08. März 2008 – Erzengel Michael

Dies ist Erzengel Michael. Ich hülle euch mit dem blauen Licht ein, dies bedeutet Kraft, dies bedeutet Mut und ich ermutige euch stets weiterzugehen auf eurem Weg. Wir können euch die Hindernisse nicht wegnehmen, doch euch den Mut geben, sie zu überwinden. Vertraut all euren Impulsen. Wir wecken euch auf, wir wecken euer Herz auf, daß ihr die Stimme eures Herzens spüren und fühlen könnt, die Klarheit in eurem Herzen. Visionen zu haben ist wichtig, Ziele zu haben ist wichtig, doch auch den Weg dorthin zu genießen und nicht als Last zu empfinden. Wir wissen, daß es nicht leicht ist ein Mensch zu sein, durch einen Schleier scheinbar von uns getrennt. Einheit ist. Wahrheit ist. Klarheit ist. Nichts, was Liebe ist, müßte noch in euch entwickelt werden. Es ist alles da, jetzt, in diesem Augenblick. Es geht um das Erkennen, Begreifen. Ihr seid bereits vollkommen. Ihr Menschen macht es euch manchmal dennoch schwerer, als es in Wahrheit ist. Dies liegt an euren alten Glaubenssätzen und Mustern, die euch geprägt haben, vielleicht vor vielen hunderten von Jahren, in anderen Leben. Ihr tragt sie mit euch und dies ist nur allzu verständlich, doch wißt, daß es wichtig ist, sie abzulegen. Doch zunächst müßt ihr ihnen sozusagen auf die Spur kommen, sie entlarven, um wirklich zu erkennen, was ihr lebt und was nicht wirklich der Wahrheit entspricht, das, was ihr seid. Auch Muster aus der Kindheit tragt ihr noch in euch. Viele wurden nicht so geliebt und angenommen, so daß ihr kein gutes Fundament für das Leben bekommen habt – Vertrauen, Mut und das Wahrnehmen eures Selbstes. Hier gibt es keine Schuld, hier gibt es keine Opfer. So findet jetzt zurück zu dem, was ihr in Wirklichkeit seid. Die Wahrheit ist immer einfach. Die Klarheit in eurem Herzen ist eindeutig. Da gibt es keine Zweifel und auch kein Zögern, Herzenswünsche in die Tat umzusetzen. Was hindert euch? Wovor fürchtet ihr euch? Viele fürchten sich vor ihrer eigenen Macht, sie wollen nicht spüren, wie machtvoll sie wirklich sind, weil es ihnen Angst macht und weil sie ihr Leben ändern müßten, Verantwortung tragen für alles, was in eurem Leben ist. Seht, niemand kann euren Weg gehen, nur ihr allein. Ihr seid für euer Glück verantwortlich, aber auch für euer Leid. Dunkel und hell. Wofür entscheidet ihr euch? Welchen Weg wählt ihr? Und wißt, daß Bewertung trennt, es trennt euch von Gott, es spaltet euch ab von eurem Herzen. Dies sagten wir euch schon oft, dennoch möchten wir es wiederholen, euch daran erinnern. Regen ist nicht besser als Sonne, alles hat seine Berechtigung, seinen Wert, seine Wertigkeit. Seht euch jetzt in einer blauen Kugel aus Licht. Sie gibt euch ein Gefühl von Kraft. Es geht wirklich darum, eure Kraft anzunehmen. Habt keine Furcht. Die Wahrheit macht euch frei. Ich bin bei euch und manchmal ist es mir dennoch erlaubt und es ist möglich, euch Lasten abzunehmen, wenn ihr vertraut und entscheidet, daß euer Weg leicht sein soll. Es liegt bei euch. Seid im Segen.
Erzengel Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.